Independence Hall Philadelphia

Independence Hall

Der Geburtsort der Vereinigten Staaten von Amerika

Geschichte und Architektur

Die Independence Hall (zu Deutsch: Halle der Unabhängigkeit) ist ein Gebäude, das sich in Philadelphia, im US-Bundesstaat Pennsylvania befindet. Es ist ein Gebäude im georgischen Stil aus rotem Backstein und besteht aus dem Hauptgebäude mit zwei Seitenflügeln, sowie einem Glocken- und Kirchturm. Der Kirchturm war einst dafür ausgerichtet eine etwa 950 Kilogramm schwere Glocke (Liberty Bell) zu halten. Angeblich soll die Glocke 1846 zu Ehren George Washingtons Geburtstag das letzte Mal geläutet und dann zerstört worden sein. Seitdem steht die Glocke einzeln in einer speziellen Vorrichtung auf dem Platz vor dem Gebäude. Im eigentlichen Kirchturm befindet sich heute nur noch eine Nachbildung.

Das Gebäude wurde zwischen 1732 und 1753 gebaut und war unter anderem Schauplatz des Verfassungskonvents 1787. In der Independence Hall wurden sowohl 1776 die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, als auch die US-Verfassung im Jahr 1787 verabschiedet. Somit gilt sie weitläufig auch als Geburtsort der Vereinigten Staaten von Amerika. Heute gehört die Independence Hall zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Tour durch die Geburtsstädte der USA

Besucher können an einer geführten Tour mit einem Guide teilnehmen. Erste Station ist der Gerichtsraum, in dem früher Verhandlungen geführt wurden. In der „Assembly Hall“ sehen sie den Stuhl von George Washington, auf dem er während des Verfassungskonvents saß. Anschließend führt die Tour in den Westflügel, wo sich das originale Tintenfass befindet, das zur Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung verwendet wurde.  

Unser Tipp: Der Eintritt ist frei, jedoch benötigen Sie zuvor eine Tagesanmeldung („Time Ticket“), das für den gleichen Tag ab morgens im Besucherzentrum Philadelphias erhältlich ist. 

Entdecken Sie weitere Reiseinspirationen für Osten USA.

Reiseempfehlungen für diese Sehenswürdigkeit

Reiseexperten für dieses Reiseziel