Wave Rock
Wave Rock

Wave Rock

Eine ockerfarbene Granitwelle

Ein Wunder der Natur

Etwa 340 Kilometer östlich von Perth zieht es jedes Jahr immer mehr Besucher zu dem einzigartigen Granitfelsen. Der 15 Meter hohe und 110 Meter lange Wave Rock wurde über viele Jahre durch permanente Erosion und starke Witterungseinflüsse zu einem faszinierenden Naturwunder geformt. Der schöne ocker-, sandfarbene sowie rostrote Felsen erinnert dabei stark an eine riesige Welle und würde sicherlich jeden Surfer im Wasser den Atem rauben. Doch statt von Wasser umgeben erblühen hier im australischen Outback regelmäßig von August bis Dezember zahlreiche Wildblumen.

Weitere Sehenswürdigkeiten

Bewohnt von vielen einheimischen Vogelarten und den seltenen weißen Kängurus, wird die Region besonders von ihren natürlichen und sehenswerten Gesteinsformationen geprägt. Nicht weit von Wave Rock entfernt lässt sich Hippo’s Yawn entdecken. Die Ähnlichkeit des knapp 13 Meter hohen Felsens mit einem gähnenden Nilpferd führte unweigerlich zu seinem Namen. Auch die Höhle Mulka’s Cave verdankt einer Legende und den Felsmalereien der Aboriginals das immer größer werdendes Interesse vieler Touristen. Dieser Legende nach wurde Mulka, ein Sohn zweier Liebender, die nach ihrem Gesetz nicht heiraten durften, mit gekreuzten Augen geboren. Aus Frustration hierdurch, kein großer Jäger werden zu können, jagte er viele Kinder, aß diese und wurde zum Schrecken der ganzen Region. Noch heute sind die zahlreichen Malereien in der Höhle zu finden, die der Legende nach von Mulka stammen.

Entdecken Sie weitere Reiseinspirationen für Western Australia.

Reiseempfehlungen für diese Sehenswürdigkeit

Reiseexperten für dieses Reiseziel